Das Space Blues Studio ist umgezogen

Keine Angst: Die Adresse ist gleich geblieben. Jedoch ist das Space Blues Studio jetzt in einem größeren und akustisch besser ausgestatteten Raum. Hier können jetzt bis zu vier Personen gleichzeitig arbeiten, ohne sich akustisch zuzumüllen. Die ersten Aufnahmen sind gut gelaufen und die Ergebnisse können sich hören lassen.

Der Raum wurde akustisch optimiert. Die Raumaufteilung gewährleistet präzises Hören am Arbeitsplatz für effektives Mixing und Mastering.

Hier entstehen auch feine Aufnahmen von Solisten und kleinen Ensembles. Für Aufnahmesituationen, die größere Räume erfordern, z.B. Bands, Schlagzeug, Chor, etc., wird das Studio mit wenigen Handgriffen zum mobilen Studio. Proberäume, Clubs, Hallen, Kirchen etc. sind dann das Ziel.

Im Wesentlichen wird im Space Blues Studio digital gearbeitet aber analoge Tonbandmaschinen und Effektgeräte werden bei Bedarf auch noch eingesetzt. Auch bei den Instrumenten, Amps oder Mikrofonen gibt es einige Vintage-Schätzchen. Das Knowhow besteht darin die richtige Kombination von Vintage und modernen Komponenten zu finden, um den gewünschten Klang zu erhalten.

Produkte von feiner Audioqualität zu erzeugen, ist mein Anspruch. Dabei hilft die Ausstattung mit Instrumenten, Geräten und Software. Über die musikalische Qualität entscheiden dann die freundlichen Hörerinnen und Hörer.

Ausstattung im Space Blues Studio